DT News - Switzerland - FDI jetzt in Genf zu Hause

Search Dental Tribune

FDI jetzt in Genf zu Hause

FDI

FDI

Di. 3 November 2009

Speichern

GENF – Seit Mitte September residiert die FDI World Dental Federation im Tour de Cointrin, ein paar Gehminuten entfernt vom Flughafen Genf Cointrin. Bis dahin waren die Büros an der Schweizer Grenze auf französischem Boden beheimatet.

Genf war von Anfang an der Favorit, denn hier sind alle wichtigen internationalen Organisationen und vor allem die WHO angesiedelt. Zudem konnten so die Mitarbeiter behalten werden. Die Zusammenarbeit mit den nationalen und kantonalen Behörden wurde ausdrücklich gelobt.

In der Gruppe, die sich um die Wahl des Standortes und den Umzug kümmerte, arbeitete auch das Schweizer European Board Member Dr. Philippe Rusca mit, der in Fribourg seine Zahnarztpraxis betreibt. Mit dem Umzug waren personelle und organisatorische Neuerungen verbunden, so wurde auch das Führungsteam neu strukturiert, um die Effizienz des Verbandes zu erhöhen.

Die Fenster des neuen 475 qm grossen Büros mit Rundumsicht können als Werbefläche gemietet werden. Exekutiv Direktor Dr. David Alexander: Die Aktion „Sponsor a Window“ gibt Firmen die Gelegenheit, den FDI finanziell zu unterstützen.
 

 

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement