LEIPZIG – Am 25. Oktober ist die 7. Ausgabe der Dental Tribune Swiss Edition mit dem Fokusthema Implantologie erschienen.
Erfahren Sie in der Rubrik «Politik» Neues über die aktuelle Situation des E-Rezepts und des elektronischen Patientendossiers in der Schweiz. Auf den folgenden Seiten beschreibt Dr. Inga Boehncke, Bremen, Deutschland, den Einsatz von chairside hergestellten individuellen Gingivaformern. Ihr Fazit lautet: Im Fokus einer Implantattherapie steht vermehrt die Herstellung stabiler Verhältnisse im Hinblick auf das periimplantäre Weichgewebe, um entzündliche Prozesse zu minimieren und somit dem unerwünschten Abbau des periimplantären Weich- und Hartgewebes vorzubeugen.
Erfahren Sie auch, wie Sie die Kosten für die Personalakquise vermeiden können, indem Sie in Ihre Führungsqualitäten, statt in teure Personalvermittlung investieren.
Im hinteren Teil der Zeitung werden zahlreiche Neuheiten aus dem dentalen Markt präsentiert sowie auf anstehende Events hingewiesen.
Das Supplement für die D-A-CH-Region ergänzt wie immer die vorliegende Ausgabe. Lesen Sie dort über die weltweit erste Leitlinie zum Einsatz von Platelet Rich Fibrin (PRF) in der Dentalen Implantologie. Auch finden Sie Marktinformationen international agierender Unternehmen.
Alle Publikationen der OEMUS MEDIA AG stehen als ePaper auf ZWP online bereit und können auch im verlagseigenen Onlineshop bestellt werden.
Aus der Schweiz für die Schweiz
BERN – Der Bundesrat will die universitären Hochschulen bei der Erhöhung der Anzahl der Abschlüsse in Humanmedizin mit einem ...