DT News - Switzerland - Leser erteilen DT Switzerland gute Noten

Search Dental Tribune

Leser erteilen DT Switzerland gute Noten

Die Dental Tribune Switzerland hat gute Noten von ihren Lesern bekommen (Foto: Lilia Beck).
Redaktion der DT Switzerland

Redaktion der DT Switzerland

Fr. 28 August 2009

Speichern

BAAR – „Gute Arbeit und weiter so“, „sehr praxisorientiert“, das sind einige der Kommentare, von Dental Tribune Leserinnen und Lesern. Insgesamt beantworteten 153 Teilnehmer die Fragen und schickten den Fragebogen zurück.

Die Antworten bestätigen die Arbeit der Redaktion und des ganzen Teams. Einzelne kritische Äußerungen gab es auch: Das Format eigne sich nicht zur Archivierung von Artikeln oder das Layout sei zu unruhig.

Wir wollten wissen: Wie beurteilen die Schweizer Dentalprofis Dental Tribune? Was können wir besser machen, gibt es Wunschthemen? Ja, die gibt es: Kieferorthopädie, CAD/CAM und Kinderzahnmedizin. Wir fragten auch welche Specials interessieren Sie am meisten? Hier schwang die Implantologie knapp oben auf. Gleichauf liegen Endotontologie, Parodontologie, Prothetik und etwas überraschend das Praxismarketing.
Berichte über Kongresse und Fortbildungen sind sehr beliebt, gefolgt von Anwender-beiträgen, neue Produkte und Beispielen für Praxismarketing und Praxisführung. Allgemeinmedizinische Themen kommen auch gut an. Insgesamt wird der Stil als sachlich, präzise und lebendig, die Bildmenge als genau richtig empfunden.

Diese Zufriedenheit äußert sich auch darin wie und wann die Zeitung gelesen wird. 84 Prozent der Teilnehmer lesen die Zeitung innerhalb einer Woche. Dabei wird die Zeitung von einem Drittel der Personen mehrmals zur Hand genommen. Das sind Werte, auf die wir stolz sein dürfen und die zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Weit über die Hälfte geben Dental Tribune in der Praxis weiter, darin spiegelt sich auch der Trend zu größeren Praxen wieder.

Dieses erfreuliche Resultat ist die Arbeit eines ganzen Teams, das ausschließlich Dentalfachzeitschriften herstellt. Fachkorrektoren, Layouter und Sachbearbeiter unterstützen die Schweizer Redaktion. Jedes Detail wird von Fachleuten geprüft, die sich seit Jahren mit dentalmedizinischer Fachliteratur beschäftigen. Ein weiteres Plus: Dental Tribune erscheint in mehr als 30 lokalen Ausgaben weltweit und wird von über 600.000 Zahnärzten gelesen. Neu jetzt auch in Indien. Durch diesen Verbund wird auch das Image der Schweizer Zahnmedizin international gefördert.

Ein Tipp für alle, die einzelne Beiträge ausdrucken möchten. Gehen Sie auf
www.dental-tribune.com/epaper - dort können Sie die aktuelle Dental Tribune Ausgabe lesen und die Beiträge als PDF herunterladen.
 

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement