Search Dental Tribune

Viktor – der Award des Schweizer Gesundheitswesens

Zum vierten Mal werden im März des nächsten Jahres herausragende Leistungen im Gesundheitswesen ausgezeichnet. (Bild: andy_di – stock.adobe.com)
Santémedia

Santémedia

Di. 19 November 2024

Speichern

Bern – Die Kostendiskussion prägt das Schweizer Gesundheitswesens. Viktor – der Award des Schweizer Gesundheitswesens gibt bewusst Gegensteuer. Zum vierten Mal werden im März des nächsten Jahres herausragende Leistungen im Gesundheitswesen ausgezeichnet. Otto Bitterli präsidiert erneut die Jury des Viktor Award.

Die Jury umfasst Persönlichkeiten aus allen Sprachregionen, aus dem Gesundheitswesen, der Politik und der Wirtschaft. Sie entscheidet zu 50 Prozent, wer den Viktor Award gewinnt. Die Stimmen des Publikums zählen ebenfalls 50 Prozent. Für Viktor 2024 wurde die Jury ergänzt, u. a. ist neu Prof. Barbara Wildhaber, renommierte Kinderchirurgin aus Genf, mit von der Partie, ebenso Barbara Gysi, Nationalrätin, wie auch Jérôme Cosandey, Avenir Suisse.

Um den Herausforderungen des Gesundheitswesens auch im Bereich Fachkräftemangel Rechnung zu tragen und Pionierleistungen, ob gross oder klein, sichtbar zu machen, sind neue Kategorien entstanden. Die Kategorie, in der ausschliesslich das Publikum entscheidet, ist emotional behaftet, denn es geht um die «Behaglichste Geburtenabteilung».

  • Herausragendste Persönlichkeit*
  • Neu: Mutigste Initiative in der Organisationsentwicklung*
  • Medizinische Meisterleistung*
  • Neu: Pionierleistung im Schweizer Gesundheitssystem*
  • Neu: Behaglichste Geburtenabteilung**

*Wertung: 50 Prozent Jury/50 Prozent Publikum.

**Wertung: 100 Prozent Publikum

 

Quelle: Santémedia

Schlagwörter:
To post a reply please login or register
advertisement
advertisement