DT News - Switzerland - Dauerhafte Wangenlähmung nach OP

Search Dental Tribune

Dauerhafte Wangenlähmung nach OP

Nach einem OP-Fehler bleibt der halbe Mund einer Frau aus Aargau für immer gelähmt. © DDRockstar - Fotolia.com
Karola Richter, Quelle: ZWP online

Karola Richter, Quelle: ZWP online

So. 15 Juni 2014

Speichern

AARGAU – Angesprungen auf einen Werbeslogan begab sich die Patientin Frau F. in die vermeintlich vertrauensvollen Hände einer Zahnklinik, um sich mehrere Implantate setzen zu lassen. Aber bereits während der OP hat die Patientin ein unwohles Gefühl. Verbale Ausfälligkeiten der Ärztin lassen nichts Gutes ahnen.

Ein Taubheitsgefühl nach der Operation ist normal und wird langsam nachlassen, wird der Patientin gesagt. Und so begab sie sich nach Hause und wartete, dass ihr Gefühl in der linken Mundhälfte zurückkehre. Bis heute kam es jedoch nicht zurück. Selbst nachdem ein anderer Zahnarzt das Implantat entfernte, änderte sich die Situation nicht. Ein Nerv wurde irreversibel zerstört.

Nicht der einzige Fall in Aargau, wie das SRF über seine Recherchen zur Sendung „Kassensturz“ berichtet. Wie Patientin Frau F. beschwerten sich zahlreiche andere Patienten über Behandlungsfehler in der Aargauer Zahnklinik AAZ. Eine Lösung für die Patientin ist nicht in naher Sicht. Ihr bleibt die Klage auf Schmerzensgeld und Kostenersatz.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement