DT News - Switzerland - Extraktionsalveolen im Fokus

Search Dental Tribune

Extraktionsalveolen im Fokus

Der Stand von Geistlich Biomaterials auf der diesjährigen IDS. (Foto: Geistlich)
Geistlich Biomaterials

Geistlich Biomaterials

Do. 21 April 2011

Speichern

KÖLN/WOLHUSEN - Zahlreiche Fachbesucher besuchten den knapp 200 Quadratmeter großen Stand von Geistlich Biomaterials und diskutierten mit dem Unternehmensteam über Therapiekonzepte.

Behandlung von Extraktionsalveolen war das Thema von Geistlich Biomaterials an der International Dental-Schau in Köln. Die Frage „Was tun, wenn der Zahn raus ist? –Welche Behandlungskonzepte nach Zahnextraktionen bringen vorhersagbare Resultate?“ beschäftigte viele Fachbesucher, die im Rahmen der weltgrößten europäischen Messe der Dentalbranche den Austausch mit den Experten von Geistlich Biomaterials suchten. Am knapp 200 m2 großen Geistlich Biomaterials Stand diskutierten die Zahnärzte  und Chirurgen mit dem Geistlich Team über die verschiedenen Therapiekonzepte. Je nach Praxiskonzept und individuellem Patienten-Profil wird die Planung des Behandlungsverlaufs abgestimmt.

Welches Material bei welcher Indikation?
Die Verwendung eines biofunktionellen Materials wie Geistlich Bio-Oss® hat sich als wichtiger Faktor für das langfristig erfolgreiche Ergebnis der Extraktionsalveole herausgestellt. Sowohl bei defekter bukkaler Knochenwand oder bei Sofort- oder Frühimplantation hat sich die Verwendung von Geistlich Bio-Oss® mit Geistlich Bio-Gide® bewährt. Speziell für kleinere Augmentationen und für den Erhalt der Kammkontur (Ridge Preservation) hat Geistlich Biomaterials 2010 das Geistlich Combi-Kit Collagen mit Geistlich Bio-Oss®Collagen und Geistlich Bio-Gide® in Kombination lanciert.

Membran für bessere Wundheilung und Knochenqualität
Zur Verbesserung des knöchernden Lagers, die zum Zeitpunkt der Implantation angestrebt wird, ist Geistlich Bio-Gide® zwingend erforderlich. Geistlich Bio-Gide® verhindert nicht nur, dass das Bindegewebe aus dem Defektbereich in das Augmentat einwächst, sondern unterstützt die Weichgewebsheilung und verbessert die Knochenqualität sowie das Knochenvolumen.1,2,3 Ohne Anwendung der Geistlich Bio-Gide® Membran riskiert der Behandelnde, dass eine Verbesserung des Implantatlagers ausbleibt und eine erneute Augmentation vorgenommen werden muss.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement