DT News - Switzerland - Italien: 15.000 Betrüger entdeckt

Search Dental Tribune

Italien: 15.000 Betrüger entdeckt

In Italien wurden 15.000 Zahnärzte entdeckt, die keine sind (Foto: Factoria singular fotografia).

Di. 16 März 2010

Speichern

Italienischen Gesundheitsbehörden entlarvten Zahnärzte, die keine sind. Das berichtet die deutschsprachige Riviera Côte d'Azur Zeitung.

Bei Kontrollen entdeckten die Behörden rund 15.000 Zahnärzte, die keine Berufsausbildung besitzen. 120 Praxen wurden geschlossen, wie die Zeitung berichtet.

„Die Zahl der falschen Zahnärzte ist in den letzten Jahren laut Behördenbericht wieder angestiegen“, schreibt die Riviera Côte d'Azur Zeitung, „ein Grund: Viele illegale Einwanderer haben keine Krankenversicherung und suchen sich einen billigen dentista. Das ist oft geradezu gefährlich, denn die Kontrolleure fanden bei den falschen Zahnärzten in den so genannten Praxen oftmals katastrophale hygienische Bedingungen vor. Ein Markt, den meistens falsche Zahnärzte aus China und Sri Lanka bedienen.“

In Genua wurden drei Zahnmediziner angezeigt. Sie hätten zwar ein Studium nachweisen können, beschäftigten aber in ihren Praxen Angestellte, die keine entsprechende Ausbildung hatten, und ihnen sogar Operationen übertragen hatten.


To post a reply please login or register
advertisement
advertisement