DT News - Switzerland - Nachwuchspreis der SSOS für Dr. Martin Lotz

Search Dental Tribune

Nachwuchspreis der SSOS für Dr. Martin Lotz

Dr. Martin Lotz, Assistenzarzt an der Poliklinik für Oralchirurgie der UZH, gewann den 1. Preis beim Nachwuchswettbewerb der SSOS. © UZH, Michael Derrer Fuchs - Shutterstock.com
UZH

UZH

Fr. 22 Januar 2021

Speichern

ZÜRICH - Die Jahrestagung der SSOS in Bern unter der Leitung des SSOS Präsidenten Dr. J.-L. Heinzmann (Privatpraxis, Visp) wurde 2020 erstmalig aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie digital abgehalten. Trotz der besonderen Umstände wurde Mitte November eine Vielzahl an innovativen Themen vorgestellt und lebhaft diskutiert.

Dr. Martin Lotz (Assistenzarzt, Poliklinik für Oralchirurgie) wurde im Rahmen des Nachwuchswettbewerbes mit dem 1. Preis ausgezeichnet. Diesen teilte er sich mit einem Kollegen aus Genf. Der Preis wird von der Fachgesellschaft gestiftet und ist mit 1000.– CHF dotiert.

Der Vortrag behandelte das aktuelle Forschungsprojekt «Guided Surgery – Minimalinvasive Biopsien bei ossären Läsionen». In seinem Vortrag präsentierte Martin Lotz die Ergebnisse der retrospektiven Studie zur Anwendung von 3D-gedruckten Bohrschablonen zur minimalinvasiven Durchführung von Knochenbiopsien. Dies fand sowohl bei vielen niedergelassenen Privatpraktikern als auch bei universitären Kollegen grosses Interesse.

Wir gratulieren Martin Lotz sehr herzlich zu diesem Erfolg und freuen uns auf seine zukünftigen Projekte.

Prof. Dr. Dr. B. Stadlinger – Poliklinik für Oralchirurgie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

advertisement
advertisement