DT News - Switzerland - Neuer Finanzchef bei Ivoclar Vivadent

Search Dental Tribune

Neuer Finanzchef bei Ivoclar Vivadent

Der neue Finanzchef von Ivoclar Vivadent, Jochen Bohner. (Foto: Ivoclar Vivadent)
Ivoclar Vivadent

Ivoclar Vivadent

Mo. 3 Januar 2011

Speichern

SCHAAN – Jochen Bohner ist der neue Chief Financial Officer (CFO) der Ivoclar Vivadent-Gruppe. Er folgte auf Dr. Erich Viertler, der Ende 2010 in den Ruhestand trat.

Neben Finanzen und der Informationstechnik ist Bohner seit dem 1. Januar 2011 auch für den Bereich Human Resources verantwortlich. Zudem ist er Mitglied der Geschäftsleitung. „Der Eintritt von Herrn Bohner in unser Unternehmen freut uns sehr. Seine Erfahrung und sein Fachwissen im Finanzbereich werden dazu beitragen, kontinuierliches Wachstum auch in Zukunft zu generieren“, so Robert Ganley, CEO der Ivoclar Vivadent-Gruppe.

Der 39-jährige Bohner war nach seiner Ausbildung zum Diplomkaufmann in Stuttgart und seinem MBA an der Universität Kansas, USA, 13 Jahre lang beim Pharmaunternehmen Novartis tätig und kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken, sowohl in der Schweiz als auch international. In den letzten viereinhalb Jahren war er Chief Financial Officer bei Novartis Brasilien.

Nach Erreichen der statuarischen Altersgrenze zieht sich Viertler aus der beruflichen Tätigkeit zurück. ViertIer kann auf eine lange Erfahrung in der Funktion als CFO zurückblicken. Nach mehreren Jahren bei Ivoclar Vivadent Italien sowie Ivoclar Vivadent Deutschland (2000–2006) ist er seit Juni 2006 CFO der gesamten Ivoclar Vivadent-Gruppe und Mitglied der Geschäftsleitung am Hauptsitz in Schaan, Liechtenstein.

Weiter zum Firmenprofil.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement