DT News - Switzerland - Neuer Geschäftsführer bei SHOFU Dental

Search Dental Tribune

Neuer Geschäftsführer bei SHOFU Dental

Der alte SHOFU-Geschäftsführer, Wolfgang van Hall, und der neue, Akira Kawashima. (Fotos: Kristin Jahn)
Daniel Zimmermann, DTI

Daniel Zimmermann, DTI

Fr. 8 April 2011

Speichern

LEIPZIG – Der Japaner Akira Kawashima wird zum 1. Mai das operative Geschäft übernehmen.

Während der Internationalen Dental-Schau in Köln gab das internationale Unternehmen mit Hauptsitz in Japan Ende März bekannt, dass Kawashima die Geschäftsführung der in Ratingen ansässigen SHOFU Dental GmbH übernehmen wird. Der bisherige Geschäftsführer Wolfgang van Hall tritt von seinem Posten  zurück und wird dem Unternehmen noch ein Jahr als Berater zu Verfügung stehen. Van Hall ist seit 1978 bei SHOFU tätig.

Kawashima kündigte an, das Produktangebot für Zahnärzte und den Verkauf in Europa auszubauen. Vor seiner Funktion als Geschäftsführer war er in der SHOFU-Firmenzentrale in Kyoto, Japan, für die internationale Markteinführung diverser Produkte wie Vintage und Ceramage verantwortlich. Als  Auszubildender arbeitete Kawashima in den Achtzigerjahren für zwölf Monate in der SHOFU Dental-Firmenzentrale in Ratingen.

Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz ist SHOFU Dental derzeit in über sechzig Ländern tätig. Das Produktangebot umfasst Materialien und Instrumente für die restaurative und kosmetische Zahnheilkunde.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement