DT News - Switzerland - Studie zählt Sirona zu den Top U.S.-Unternehmen

Search Dental Tribune

Studie zählt Sirona zu den Top U.S.-Unternehmen

Laut einer Studie des Institutional Investor Magazine gehört Sirona zu den amerikanischen Top-Unternehmen im Bereich der Medizin. (Foto: shyshak roman/Logo: Sirona)
Sirona

Sirona

Mo. 24 Januar 2011

Speichern

NEW YORK – Sirona, Technologieführer der Dentalindustrie, wurde in der jährlich vom Institutional Investor Magazine herausgegebenen Investor-Relations-Studie „All-American Executive Team“ als eines der amerikanischen Top-Unternehmen eingestuft.

Sell-Side-Analysten wählten Sirona auf den zweiten Platz der Unternehmen mit der besten Investor Relations-Leistung innerhalb der Branche Medizintechnik. Darüber hinaus wurde John Sweeney, Vice President, „Investor Relations“ bei Sirona, von Sell-Side-Analysten zum besten „Investor Relations Manager“ der Branche gewählt.

„Sirona ist ein Global Player“, sagte Jost Fischer, Vorstandsvorsitzender von Sirona. „Daher ist es uns wichtig, einen offenen Dialog mit unseren Aktionären und Analysten zu pflegen, um sie über unsere Strategie, deren Umsetzung und die Finanzergebnisse auf dem Laufenden zu halten. Der Erfolg unserer Investor Relations Arbeit hätte nicht ohne die hervorragende Leistung und das Engagement John Sweeneys erreicht werden können.“

Die umfassende Studie des Institutional Investor Magazine wird einmal im Jahr herausgegeben. Grundlage für die Studie sind die Bewertungen von Portfolio-Managern und Analysten der sell- und buy-side. Das Ergebnis der Studie spiegelt die Meinung von insgesamt 1.300 Analysten und anderen Investment-Profis aus mehr als 650 Unternehmen wider.

Das Institutional Investor Magazine ist seit über 40 Jahren eine der führenden Finanzpublikationen weltweit und Herausgeber zahlreicher Studien. Das mehrfach preisgekrönte Magazin hat eine Auflage von über 130.000 mit zwei Ausgaben weltweit.

Weiter zum Firmenprofil.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement