DT News - Switzerland - Verwaltungsrat ernennt neuen CEO

Search Dental Tribune

Verwaltungsrat ernennt neuen CEO

Richard Laube, neuer CEO bei Nobel Biocare. (Foto: Nobel Biocare)
Dental Tribune International

Dental Tribune International

Mo. 21 Februar 2011

Speichern

ZÜRICH – Richard Laube ist vom Verwaltungsrat von Nobel Biocare zum neuen Chief Executive Officer (CEO) ernannt worden. Laube wird am 1. April 2011 zum Unternehmen stossen und am 1. Mai seine Aufgabe als CEO übernehmen.

Domenico Scala hat den Verwaltungsrat darüber in Kenntnis gesetzt, dass er sich entschieden hat, das Unternehmen per 30. April 2011 zu verlassen. Er wird seinen Nachfolger im April in die verschiedenen Themen einarbeiten. Er steht ausserdem dem Unternehmen beratend bis Ende Oktober 2011 zur Verfügung. Der Verwaltungsrat dankt Domenico Scala für sein eindrückliches Engagement für Nobel Biocare. Domenico Scala hat die Gesellschaft in einer sehr kritischen Phase übernommen und in den letzten dreieinhalb Jahren auf eine neue Basis gestellt, ein gutes Management-Team aufgebaut und das Produktportfolio erfolgreich ausgebaut.

Richard Laube bringt grosse internationale Erfahrung in verschiedensten Industrien, bei denen gerade Innovation der Schlüssel zum Erfolg war. Er hat unter anderem das OTC Geschäft von F. Hoffman La Roche in eine erfolgreiche, selbstständige Einheit umgewandelt und hat zuletzt als CEO der Division Ernährung bei Nestle das Geschäft über Akquisitionen und Wachstum mehr als verdoppelt. Der Verwaltungsrat erachtet seine Erfahrungen als ideale Basis, um auf das Erreichte aufzubauen und das grosse Potenzial von Nobel Biocare weiter zu nutzen und daraus eine nachhaltige Umsatz- und Wertsteigerung des Unternehmens zu generieren.

Verwaltungsratspräsident Heino von Prondzynski sagt: „Mit Richard Laube haben wir einen Nachfolger, der die richtigen Vorrausetzungen mitbringt, die Gesellschaft vor allem bei den Themen Innovation und globaler Umsetzung von Strategien weiter zu entwickeln. Seine Aufgabe wird es sein, das grosse Potenzial des Unternehmens weiter zu nutzen und daraus eine nachhaltige Wertsteigerung zu erzielen.“ Von Prondzynski dankte ausdrücklich Scala für sein Engagement und wünschte ihm beruflich und privat „alles Gute“.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement