DT News - Switzerland - Der älteste Zahnarzt der Welt ist 93 Jahre alt

Search Dental Tribune

Der älteste Zahnarzt der Welt ist 93 Jahre alt

Dr. Manchette aus Evansville, USA, ist bereits 93 Jahre alt und imme rnoch praktizierender Zahnarzt. © bilderstoeckchen – stock.adobe.com/facebook.com/all-in-the-family-dental
ZWP online, Jana Schikora

ZWP online, Jana Schikora

Di. 4 Juli 2017

Speichern

EVANSVILLE, USA  – Dr. Manchette aus Evansville, USA, ist Zahnarzt aus Leidenschaft. Bereits seit 65 Jahren arbeitet er in seinem Traumberuf und denkt nicht daran, aufzuhören. Solange er noch gute Augen und ruhige Hände hat, möchte er weiter aktiv bei „All in the Family Dental“ tätig sein. Drei Tage in der Woche behandelt er dort Patienten, manche schon seit mehreren Jahrzehnten sowie Familien über drei und sogar vier Generationen.

Seine Patienten wissen ihn besonders aufgrund seiner beruhigenden Art und natürlich seiner ausgezeichneten Arbeit zu schätzen. Chirurgische Eingriffe sind zwar seltener geworden, aber Brücken, Füllungen und Zahnreinigung führt der 93-Jährige immer noch gerne aus.

1950 schloss Dr. Manchette seine Ausbildung zum Zahnarzt an der St. Louis University School of Dentistry ab, seit 1952 arbeitet er bereits in Evansville und betreut die Einheimischen. Seine Liebe zu den Menschen und besonders die Beziehungen, die er mit seinen Patienten über die Jahrzehnte aufgebaut hat, lassen ihn so ungern aus dem Berufsleben scheiden.

Bereits als Kind in den 1920er-Jahren erkannte Dr. Manchette, dass Zahnarzt sein Traumberuf ist. Die Erkenntnis überkam ihn, als er eines Tages mit seinem Fahrrad unterwegs war, um in einer sechs Meilen entfernten Stadt Hühner gegen eine Zahnextraktion zu tauschen. Dass Zahnarzt auch nach 65 Jahren sein Traumberuf sein wird, hätte er damals wohl niemals gedacht.

Quelle: courierpress.com

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement