DT News - Switzerland - Die Mai-Ausgabe der <em>Dental Tribune Switzerland</em> als E-Paper lesen

Search Dental Tribune

Die Mai-Ausgabe der Dental Tribune Switzerland als E-Paper lesen

Die vierte Ausgabe der Dental Tribune Switzerland ist als E-Paper da. © OEMUS MEDIA AG
OEMUS MEDIA AG

OEMUS MEDIA AG

Mo. 6 Mai 2019

Speichern

LEIPZIG – Die aktuelle Ausgabe der Dental Tribune Switzerland widmet sich dem Schwerpunkt Restaurative Zahnheilkunde.

Sie enthält neben standes- und gesundheitspolitischen Informationen, z.B. über den steigenden Personalmangel im Schweizer Gesundheitswesen, den neuen Präsidenten der SSGS, Prof. Dr. Martin Schimmel, die neuen Bestimmungen des Bundesrates zum Heilmittelgesetz, sowie die neue FMH-Ärztestatistik, die die demografische Struktur der Ärzteschaft analysiert, auch ein Beitrag von Julia Boysen, Geschäftsführerin Stiftung für Patientensicherheit, zu multiprofessionellen Arbeitsleistungen im Team.

Im Fachbeitrag thematisiert Dr. Fabian Schiml die Signifikante Reduktion iatrogener Schäden an Nachbarzähnen. Ferner stellt Dr. Ali Salehi ein «Injektionsverfahren mit Composites für ein zuverlässiges ästhetisches Ergebnis» vor.

Auch finden Sie Veranstaltungsankündigungen wie des SSO-Kongresses im Juni 2019 in Interlaken, der SGK-Jahrestagung Ende Oktober ebenfalls dort und des 2nd European Young Professional Summit von Straumann in Basel.

In gewohnter Weise widmet sich auch die aktuelle Ausgabe der Dental Tribune Switzerland auch den Neuigkeiten der Wissenschaft und des Dentalmarktes.

Aktuelles aus der D-A-CH-Region bereichert die vorliegende Ausgabe: Der Umgang mit Komplikationen bei der implantologischen Behandlung wurde auf der 14. Europäischen Konsensuskonferenz konkretisiert. An der Philipps-Universität Marburg wird in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Zahntechnikunternehmen CANDULOR Studierenden die Totalprothetik praxisorientiert nähergebracht, wovon der Fachbeitrag berichtet. W&H blickt im Interview auf einen gelungenen Jahresstart zurück. Schliesslich runden Marktinformationen international agierender Unternehmen die Ausgabe ab.

Leser können bereits jetzt schon das E-Paper abrufen.

Schon seit mehreren Jahren bietet die OEMUS MEDIA AG Zahnärzten, Zahntechnikern und Kieferorthopäden die Möglichkeit, die verlagseigenen Publikationen als E-Paper online, schnell und unkompliziert abzurufen.

Alle Zeitschriften der OEMUS MEDIA AG können auch im verlagseigenen Onlineshop bestellt werden.

Stichworte:
advertisement
advertisement