DT News - Switzerland - Experte gibt Anleitung zum nonchirurgischen Gingivamanagment

Search Dental Tribune

Experte gibt Anleitung zum nonchirurgischen Gingivamanagment

Das Arbeiten mit zahnfleischfarbenem Komposit ist Thema eines Online-Fortbildungsvortrags. © anaxDENT

Mi. 20 November 2013

Speichern

LEIPZIG – Um eine neue Möglichkeit zur Deckung von Rezessionen mit einem zahnfleischfarbenen Komposit geht es in einem kostenfreien Webinar des DT Study Clubs am 25. November. Die nichtchirurgische Ergänzung zu bisherigen Vorgehen in der Parodontalchirurgie wird live im Internet vorgestellt, der Vortrag kann von den Teilnehmern bequem am eigenen Rechner angesehen werden.

Noch stellt die chirurgische Rezessionsdeckung verbunden mit einem Bindegewebstransplantat den goldenen Standard dar. Für Patienten mit chirurgischen Kontraindikationen, Ängsten oder bei Rezessionen mit unsicherer Prognose ist die minimalinvasive Rezessionsdeckung mit zahnfleischfarbenen Kompositen jedoch eine nonchirurgische und vorhersagbare Lösung, welche eine Lücke im zahnärztlichen Behandlungsspektrum schließt. Diese modernen, zahnfleischfarbenen Komposite sind ebenfalls als Mockup vor parodontalchirurgischen Eingriffen für die Patientenberatung geeignet. Mit der Schienung parodontal instabiler Zähne mit einem Pink Komposit wird ein neues Behandlungskonzept vorgestellt.

Das etwa einstündige Webinar wird am Montag, 25. November, ab 15 Uhr übertragen. Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, dem Referenten – Zahnarzt und Autor Jan Kurtz-Hoffmann – via Chatfenster Fragen zu stellen. Im Anschluss an den Vortrag können sie online einen Multiple-Choice-Fragebogen zur behandelten Thematik ausfüllen, um einen Fortbildungspunkt zu erhalten.

Die kostenfreie Anmeldung für das Webinar „Minimalinvasive Rezessionsdeckung mit zahnfleischfarbenen Kompositen“ ist ab sofort auf der Webseite des DT Study Clubs möglich. 

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement