DT News - Switzerland - Präzisionsinstrumente: Welche Unterschiede gibt es wirklich?

Search Dental Tribune

Präzisionsinstrumente: Welche Unterschiede gibt es wirklich?

Sabine Nahme wird im Webinar verschiedene Instrumente vorstellen. (Bild: DTI)
Dental Tribune International

Dental Tribune International

Do. 18 Oktober 2012

Speichern

LEIPZIG – Worin unterscheiden sich Präzisionsinstrumente und was bedeuten diese Unterschiede für die Anschaffung und den Einsatz in der Praxis – mit dieser Frage beschäftigt sich ein kostenfreies Webinar des DT Study Clubs am 24. Oktober. Zahnärzte können sich die Fortbildungsveranstaltung anrechnen lassen.

Im dem etwa einstündigen Vortrag der ausgebildeten Dentalhygienikerin und erfahrenen Referentin Sabine Nahme wird ein neues, patentiertes Verfahren zur Herstellung von hochwertigen Schleif- und Finierinstrumenten mit Diamanten vorgestellt, das eine besonders lange Lebensdauer des verwendeten Minerals sowie eine schnellere Präparationszeit ermöglicht. Zudem werde ein mögliches Trauma durch Vibration wird mit diesen Instrumenten vermieden.

Sabine Nahme wird zudem ein weiteres patentiertes, innovatives Präparationsinstrument erklären, das aus mit Zirkonium angereichertem Fiberglass hergestellt wird und in den Bereichen Dentalhygiene, Parodontologie, Kieferorthopädie und Implantologie angewendet wird. Die schmerzfreien Bohrer eignen sich ebenfalls für die minimal invasive Zahnheilkunde, da sie laut Hersteller weder Schäden am Zahnschmelz, am Parodont oder an keramischen Oberflächen hervorrufen.

Das Webinar wird am Mittwoch, 24. Oktober, ab 15 Uhr live über das Internet übertragen. Die kostenlose Anmeldung ist ab sofort auf der Seite des DT Study Clubs möglich.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement