DT News - Switzerland - Junior-Forschungspreis der SSPRE wird im Oktober verliehen

Search Dental Tribune

Junior-Forschungspreis der SSPRE wird im Oktober verliehen

Bis zum 30. September können sich Studenten und junge Zahnmediziner noch für den Junior-Forschungspreis SSPRE 2016 mit Arbeiten zum Thema Präventive und Restaurative Zahnmedizin bewerben, der am 14. Oktober verliehen wird. © FikMik – shutterstock.com

Mi. 17 August 2016

Speichern

BERN – Anlässlich des zusammen mit der Schweizerischen Gesellschaft für Präventive, Restaurative und Ästhetische Zahnmedizin (SSPRE) veranstalteten Kongresses („Neue Aspekte der konservierenden Zahnmedizin 2016“) der Klinik für Zahnerhaltung, Präventiv- und Kinderzahnmedizin der ZMK Bern vom 14. Oktober 2016 wird erneut der Junior-Forschungspreis der SSPRE verliehen.

Teilnahmeberechtigt sind Studierende (Masterarbeiten) oder junge Zahnmediziner, die vor maximal fünf Jahren das Schlussexamen abgelegt haben. Arbeiten zum Thema Präventive und Restaurative Zahnmedizin können bis zum 30. September in Form eines strukturierten Abstracts (auf Deutsch, Französisch oder Englisch) bei der Präsidentin der SSPRE, Dr. Brigitte Zimmerli, eingereicht werden.

Die Arbeiten werden als Poster auf der Fachtagung vom 14.Oktober 2016 präsentiert und durch eine Jury bewertet. Weitere Informationen zum Junior-Forschungspreis können auf der Homepage www.sspre.ch (Register: „für Zahnärzte“) entnommen werden.

Letztmalig wurde der Junior-Forschungspreis anlässlich der ConsEuro Tagung in London 2015 vergeben. Den hervorragenden ersten Platz holte sich damals Frau Julia Kozic mit der Arbeit „in vitro monitoring of erosion progression by a new optical device“. Auf den zweiten Platz wählte die Jury Fabian Jost mit der Arbeit „Validation of near-infrared light transillumination for approximal enamel caries: a controlled clinical trial“. Beide Preisträger haben ihre Arbeiten an der Klinik für Zahnerhaltung, Präventiv- und Kinderzahnmedizin, ZMK Bern verfasst.

Die SSPRE freut sich auf spannende Arbeiten von jungen Forschern.

Quelle: SSPRE

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement