DT News - Switzerland - SSRD Awards 2019: Einsendeschluss ist der 1. Oktober

Search Dental Tribune

SSRD Awards 2019: Einsendeschluss ist der 1. Oktober

Die Auswahl der besten Präsentationen erfolgt durch das Fachpublikum. © SSRD
SSRD

SSRD

Mo. 8 Juli 2019

Speichern

ZÜRICH - Abstracts und Präsentationen können beim Kongressekretariat der Schweizerischen Gesellschaft für Rekonstruktive Zahnmedizin (SSRD) eingereicht werden.

Anlässlich der Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Rekonstruktive Zahnmedizin (SSRD) am Freitag, den 8. November 2019, in Zürich, wird Klinikern und Forschern im Rahmen des «SSRD Research Awards» die Möglichkeit für einen wissenschaftlichen Kurzvortrag über folgende Themen geboten:  Festsitzende/abnehmbare Prothetik, Alters- und Behindertenzahnmedizin,  Orofaziale  Schmerzen. Für den «SSRD Research Award 2019» sind Kollegen aus dem In- und Ausland unter 40 Jahren zugelassen. Die Beiträge können aus der Praxis oder der Universität stammen.

Die ausgewählten Vorträge sind auf 15 Minuten begrenzt, gefolgt von einer Diskussion von fünf Minuten. Das Abstract muss in Englisch im IADR-Format mit maximal 1’000 Worten (Aim[s], Material and Methods, Results, Conclusions) in digitaler Form via E-Mail bis zum 1. Oktober 2019 an das SSRD-Kongresssekretariat eingereicht werden. Die beste Präsentation wird mit CHF 3’000 (zweiter Platz mit CHF 1’500, dritter Platz mit CHF 500) honoriert. Details entnehmen Sie bitte dem «Regulations for the SSRD Research Award» über die Website www.ssrd.ch.

Allen Zahntechnikern wird zur Jahrestagung die Möglichkeit geboten, für den «SSRD Zahntechnik Award Goldener Pinsel 2019» im Team mit ihren Partnern, den Zahnärzten,  zu  präsentieren,  wie  sie bei ihrer Zusammenarbeit die digitalen Technologien bei der Rehabilitation der Patienten einsetzen. Zahnarzt und Zahntechnikerteams sind eingeladen, ihren bestdokumentierten klinischen Fall zum Thema «Digitaler Workflow: Faktoren zum gemeinsamen Erfolg» in PPTX oder Keynote einzureichen.

Die  Präsentation kann  auf Deutsch, Französisch oder Italienisch erstellt werden und sollte 30 Slides nicht überschreiten. Die Team-Präsentation muss via E-Mail ebenfalls bis zum 1. Oktober an das Kongresssekretariat eingereicht werden. Eine unabhängige Fachjury wählt dann die drei besten Fälle für die Präsentation aus.

Die Auswahl der besten Team-Präsentationen erfolgt durch das Fachpublikum – honoriert wird der erste Platz mit CHF 2’000 (ZAZ 1’000/ZT 1’000) und dem «Goldenen Pinsel» (ZT). Die zweit- und drittbeste Präsentation erhalten CHF 1’500 (50:50) bzw. CHF 1’000 (50:50).

Stichworte:
advertisement
advertisement