DT News - Switzerland - Nicht verpassen: Kongress für Zahnärzte und Zahntechniker

Search Dental Tribune

Nicht verpassen: Kongress für Zahnärzte und Zahntechniker

ASMO

ASMO

Do. 27 September 2012

Speichern

BERN - Nach über einem Jahrzehnt organisieren der SSRD und der ASMO wieder einen gemeinsamen Kongress. Mit dem Kongressthema Abrasion/Erosion hoffen die Veranstalter, die Möglichkeit geschaffen zu haben, einander über die Schultern zu schauen und voneinander zu profitieren.

SSRD-Kongress am 26. und ASMO-Kongress am 27. Oktober im Kursaal Bern fördert die Zusammenarbeit.

„Der technische Fortschritt in Zahnmedizin und Zahntechnik war für uns Anlass, eine gemeinsame Plattform zu organisieren“, so ASMO-Präsident Patrick Zimmermann.

In den vergangenen 10 Jahren hat sich die Zahnmedizin dank Forschung sowohl in der Klinik als auch in der Industrie stark weiterentwickelt. Neue Technologien in der Implantologie, digitales Röntgen oder CAD/CAM-Geräte sind auf den Markt gekommen, womit es naheliegt, sich über die damit einhergehenden Veränderungen und die gemachten Erfahrungen auszutauschen.

Mit dem gewählten Kongressthema Abrasion/Erosion hoffen die Veranstalter, die Möglichkeit geschaffen zu haben, einander über die Schultern zu schauen und voneinander zu profitieren. Mit den neuen Materialien im Bereich Zirkon, Vollkeramik und Composite stehen heute vielversprechende Innovationen zur Verfügung, die auch aus ästhetischer Perspektive hervorragende Lösungen ermöglichen.

Ist aber die Rekonstruktion einfacher geworden? Wohl ja und nein, aber heute ist mehr denn je eine gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen Zahnmediziner und –techniker Voraussetzung für die perfekte Arbeit. An unserem zweitägigen Kongress haben Sie die Möglichkeit, die andere Seite besser kennenzulernen!

Nicht zu vergessen ist unsere Get-Together-Party am Abend des ersten Kongresstages im altehrwürdigen Mattequartier. In der Cinématte haben wir die Möglichkeit, in ungezwungenem Rahmen den ersten Tag

Revue passieren zu lassen. Patrick Zimmermann, Präsident ASMO, freut sich, viele Teilnehmer am gemeinsamen SSRD-Zahntechniker-Kongress begrüssen zu können.

• Datum: Samstag, 27. Oktober 2012

• Ort: Kursaal, Bern

• Zeit: 8:45–15:00 Uhr

• Referenten

– ZTM Vincent Fehmer, ZZM Zürich

– ZTM Damiano Frigerio

– ZTM Haristos Girinis

– Dr. med. dent. Franziska Jeger, zmk Bern

– ZT Antonius Köster

– ZT Dominik Mäder

– ZTM Romy Meier

– Prof. Dr. Regina Mericske, zmk Bern

– ZT Patrick Schnider

– ZT Dieter Spitzer

Anmeldung

Frau Veronika Thalmann

Tel.: +41 31 382 20 00

Fax: +41 31 382 20 02

info@veronikathalmann.ch

www.veronikathalmann.ch

www.zahntechnikermeister.ch

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement