DT News - Switzerland - Gemeinsamer Kongress der Zahnärzte und Zahntechniker

Search Dental Tribune

Gemeinsamer Kongress der Zahnärzte und Zahntechniker

Redaktion

Redaktion

Di. 20 März 2012

Speichern

BERN - Nach über zehn Jahren organisieren der SSRD und der ASMO am 26. und 27. Oktober 2012 in Bern wieder einen gemeinsamen Kongress. Laut ASMO-Präsident Patrick Zimmermann sei der tech nische Fortschritt in Zahnmedizin und -technik Anlass, eine gemeinsame Plattform zu organisieren.

SSRD/ASMO-Kongress am 26. und 27. Oktober 2012 im Kursaal Bern

Das lange Warten hat ein Ende: Nach über einem Jahrzehnt organisieren der SSRD und der ASMO (Zahntechnikermeister Verband) wieder einen gemeinsamen Kongress. „Der tech­nische Fortschritt in Zahnmedizin und Zahntechnik war für uns Anlass, eine gemeinsame Plattform zu or­ganisieren“, so ASMO-Präsident Patrick Zimmermann.

In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Zahnmedizin dank Forschung sowohl in der Klinik als auch in der Industrie stark weiterentwickelt. Neue Technologien in der Implantologie, digitales Röntgen oder CAD/CAM-Geräte sind auf den Markt gekommen, womit es naheliegt, sich über die damit einhergehenden Veränderungen und die gemachten Erfahrungen auszutauschen. Mit dem gewählten Kongress-Thema Abrasion/Erosion hoffen die Veranstalter, die Möglichkeit geschaffen zu haben, einander über die Schultern zu schauen und voneinander zu profitieren. Mit den neuen Materialien im Bereich Zirkon, Vollkeramik und Composite stehen heute vielversprechende Innovationen zur Verfügung, die auch aus ästhetischer Perspektive hervorragende Lösungen ermöglichen. Ist aber die Rekonstruktion einfacher geworden? Wohl ja und nein, aber heute ist mehr denn je eine gut funktionierende Zusammenarbeit zwischen Zahnmediziner und -techniker Voraussetzung für die perfekte Arbeit. „An unserem zweitägigen Kongress haben Sie die Möglichkeit, die andere Seite besser kennenzulernen!
Nicht zu vergessen ist unsere Get-together-Party am Abend des ersten Kongresstages im altehrwürdigen Mattequartier. In der Cinématte haben wir die Möglichkeit, in ungezwungenem Rahmen den ersten Tag Revue passieren zu lassen.“
Patrick Zimmermann, Präsident ASMO, freut sich, viele Teilnehmer am gemeinsamen SSRD/Zahntechniker-Kongress begrüssen zu können.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement