DT News - Switzerland - OP zur Knochenaugmentation mit CAD/CAM-Titanmesh

Search Dental Tribune

OP zur Knochenaugmentation mit CAD/CAM-Titanmesh

© OEMUS MEDIA AG
OEMUS MEDIA AG

OEMUS MEDIA AG

Mi. 12 Juni 2019

Speichern

LEIPZIG – In der OP am 19. Juni ab 15 Uhr gehen Dr. Dr. Eik Schiegnitz und Priv.-Doz. Dr. Dr. Keyvan Sagheb auf die Besonderheiten einer patientenspezifischen Knochenaugmentation mit individualisiertem CAD/CAM-Titanmesh ein.

Anhand von zwei OPs werden sowohl die Insertion als auch die Explantation eines CAD/CAM-Titanmeshs (Yxoss®, ReOss®) mit simultaner Implantation gezeigt. Es werden wichtige klinische Tricks vorgestellt, mit denen vorhersagbare Langzeiterfolge erzielt werden können.

Laterale, vertikale und vor allem kombinierte Kieferkammdefekte stellen in der Implantologie eine klinische Herausforderung dar. Zur kaufunktionellen Rehabilitation dieser Defekte sind eine Vielzahl von Techniken beschrieben. Mit der Technik des individualisierten CAD/CAM-Titanmeshs wurde ein vielversprechendes Therapiekonzept entwickelt, um Augmentationsfälle digital zu analysieren, zu planen und vorzubereiten. Somit kann die eigentliche Operation schneller und komplikationsarm durchgeführt werden. Die spannungsfreie Weichteildeckung des Augmentats bleibt aber weiterhin ein entscheidender Faktor für den klinischen Erfolg der Behandlung.

Am Ende dieser OP haben die Teilnehmer einen strukturierten Leitfaden zur Hand, der alle wichtigen praxisnahen Punkte zur patientenspezifischen Knochenaugmentation mit einem individualisierten CAD/CAM-Titanmesh beinhaltet.

Um künftig über alle Online-­Fortbildungshighlights infor­miert zu sein, können Sie kostenlos Mitglied in der ZWP online CME-Community werden sowie unter www.zwp-online.info/newsletter den CME-Newsletter abonnieren.

Hinweis zu den Fortbildungspunkten: 1 Punkt kann insgesamt erworben werden. Nachdem die notwendige Abspielzeit von 45 Minuten erreicht ist, werden die CME-Fragen für registrierte Nutzer freigeschaltet. Bei erfolgreichem Testergebnis können Sie dann das Zertifikat über einen CME-Punkt herunterladen.

Stichworte:
advertisement
advertisement