DT News - Switzerland - Profis berichten über ihre Erfahrungen

Search Dental Tribune

Profis berichten über ihre Erfahrungen

Johannes Eschmann

Johannes Eschmann

So. 20 November 2011

Speichern

ZÜRICH - Erfahrene Anwender, die täglich mit Cerec arbeiten und Produkt-Spezialisten von Sirona präsentierten das neue Cerec AC mit Bluecam. Dema Dent AG lud an vier Abendkurse in verschiedene Praxen.

Welche Vorteile bietet das neue Cerec AC mit Bluecam?

Erfahrene Anwender, die täglich mit Cerec arbeiten und Produkt-Spezialisten von Sirona präsentieren das neue Cerec AC mit Bluecam. Dema Dent AG lud an vier Abendkursen in verschiedene Praxen. Die Teilnehmer lernten, welche Vorteile das neue Cerec AC mit Bluecam dem Zahnarzt und letztlich dem Patienten bietet.
In der Praxis von Dr. Roland Glauser in Zürich, berichtete Dr. Adrian Wepfer aus Münchenbuchsee über seine Erfahrungen und zeigte an gut dokumentierten Beispielen, wie vielseitig das System einsetzbar ist. Dr. Wepfer ist Cerec-Anwender seit über 10 Jahren und arbeitet heute bereits mit der neuen Software Cerec SW 4.0. Für ihn ist Cerec nicht nur ein probates Hilfsmittel, seine Patienten in nur einer Sitzung mit einer Restauration zu versorgen. Was er besonders schätzt: Mit Cerec „entschleunigt“ sich sein Praxisalltag ohne finanzielle Einbussen. Die längeren Sitzungen geben dem Tag einen neuen Rhythmus, das ganze Team arbeitet entspannter und effizienter. Ausserdem nutzt er das Cerec Angebot für sein Praxismarketing: Patienten berichten begeistert in ihrem Umfeld von der modernen Methode. Im ländlichen Umfeld seiner Praxis ist Dr. Wepfer auf kostengünstige Lösungen für seine Patienten angewiesen.

Danach demonstrierten Sandro Schmid von Dema Dent und Andy Vetterli von Sirona, wie eine Restauration von der Abformung bis zur fertig geschliffenen Krone „prêt-à-porter“ entsteht. Die neue intuitive Oberfläche verkürzt die Lernkurve für Neueinsteiger.

Remo Capobianco dankte im Namen der Dema Dent AG und Sirona Dr. Glauser für seine Gastfreundschaft und den Zuhörern für ihr Interesse, welches sich auch in den Fragen an die Cerec Profis manifestierte.

In einer der nächsten Ausgaben von Dental Tribune wird Dr. Adrian Wepfer einige Fälle publizieren.

Kontakt:

Dema Dent AG

Amanda Wheeler

8303 Bassersdorf

Tel.: 044 838 65 50

a.wheeler@demadent.ch

www.demadent.ch

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement