Search Dental Tribune

4. Mittelmeer-Symposium

Der europäische Verband BDIZ EDI lädt zum 4. Mittelmeer-Symposium nach Belek, nahe Antalya, ein. Der historische Hafen Antalyas (Foto: Mikhail Nekrasov).
BDIZ EDI

BDIZ EDI

Mo. 12 April 2010

Speichern

BONN - Der Bundesverband der implantologisch tätigen Zahnärzte in Europa (BDIZ EDI) setzt sein bewährtes Konzept, Fortbildungskurse im Ausland anzubieten, auch 2010 fort. Dazu gehört der Austausch innerhalb Europas. 2010 steht die Türkei auf dem Programm.

Vom 21. bis 28. Mai 2010 (Pfingsten) findet in Belek bei Antalya das 4. Mittelmeer-Symposium mit einer Kurswoche kombiniert mit einem Familienurlaub statt. Der BDIZ EDI bietet einen Kongress mit hochkarätigen internationalen Referenten sowie eine Woche Workshops und interaktive Fortbildung rund um das Thema: Behandlungsfehler vermeiden - Komplikationen beherrschen. Für Zahntechniker und/oder an der Zahntechnik interessierte Zahnärzte gibt es ein eigenes Halbtages-Symposium mit Referenten aus der Türkei und Deutschland.

Die rasche Entwicklung in der Implantologie birgt auch Gefahren. Mit der stetig wachsenden Zahl an Implantatversorgungen wächst rein statistisch auch die Häufigkeit an Komplikationen und sogar Misserfolgen. Wie lassen sich komplizierte Fälle rechtzeitig erkennen, aufgetretene Komplikationen richtig einschätzen und vermeidbare Misserfolge verhindern? Das A und O sind Planung und Diagnostik, Teamwork und Dokumentation und vor allem die eigene kontinuierliche Fortbildung. Gibt es zuverlässige Lösungsmöglichkeiten bei drohendem Misserfolg? Anhand von klinischen Fällen und wissenschaftlichen Daten wird der BDIZ EDI ein Thema behandeln, bei dem es um individuelle Lernkurven, abgesicherte Verfahren und das Trouble-shooting in der Implantologie geht.
Das Programm am Samstag und Sonntag erfolgt in englischer Sprache. Die Workshops und Video-Fortbildungen finden in deutscher Sprache statt. Pro Tag sind bis zu 8 Fortbildungspunkte gemäß BZÄK/DGZMK möglich.

Begleitet wird die Fortbildung an Pfingsten mit einer exklusiven Woche Entspannung mit der Familie im 5(+)-Sterne Hotel Kempinsky the Dome, ein luxuriöses Golf- und Wellness-Hotel mit schöner Strandlage an einer der malerischsten Ecken der türkischen Riviera. In der Hotelarchitektur spiegelt sich der Seldschuk-Stil wider. Gäste haben den privilegierten Zutritt zum Antalya Golf Club. Mehr Informationen sind auf der Verbandswebseite (www.bdiz.de) nachzulesen.

 

 

To post a reply please login or register
advertisement