DT News - Switzerland - Fortbildungskurs mit Staatsexamensfeier

Search Dental Tribune

Fortbildungskurs mit Staatsexamensfeier

Die Jahrgangsbesten. (Foto: J. Eschmann)
Johannes Eschmann, DT

Johannes Eschmann, DT

Fr. 24 September 2010

Speichern

BERN – Am 16. September fand bereits zum dritten Mal der Fortbildungskurs der ZMK Bern mit anschliessender Staatsexamensfeier statt.

Der Anlass gehört zum festen Bestandteil des Berner Fortbildungsprogrammes. Veranstaltungsort waren wieder die herrschaftlichen Räume des Hotel Bellevue Palace im Herzen von Bern.

embedImagecenter("Imagecenter145",145);

 

Während im Raum nebenan Bundesräte, Bundesratskandidaten -kandidatinnen, Wirtschaftgrössen und Parlamentarier dem chinesischen Botschafter ihre Aufwartung machten, folgten über 180 Teilnehmer dem Fortbildungskurs „ZMK aktuell“. Professoren, Dozenten und Referenten der ZMK Bern boten in einem vielseitigen Programm vertiefte Einblicke in neueste Entwicklungen der Zahnmedizin. Begleitet war das Symposium von einer vielbeachteten Industrieausstellung.

Bei der anschliessenden Staatsexamensfeier erhielten mehr als 30 neuen Kolleginnen und Kollegen ihre Diplome aus den Händen der sechs Klinikdirektoren überreicht. Mit einem Notenschnitt von 5,06 war es ein guter Jahrgang. Der Jahrgangsbeste schloss mit einer stolzen 5,85 ab und gewann auch den SSO Anerkennungspreis für hervorragende fachliche Leistungen und soziale Kompetenz.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement