DT News - Switzerland - Golfevent für Dentalprofis

Search Dental Tribune

Golfevent für Dentalprofis

Die Curaden Group lud erneut zum Golturnier.
Curaden Group

Curaden Group

Mi. 2 November 2011

Speichern

KÜSSNACHT - An einem der letzten Spätsommertage des Jahres lud die Curaden Group Golfer und Golf-Neulinge aus der Dentalbranche zum „CURADEN Group Golf Event“ nach Küssnacht ein. Die teilnehmenden Zahnärzte genossen den sportlichen Wettkampf bei herrlichem Herbstwetter und mit spektakulären Aussichten.

„CURADEN Group Golf Event“ am 30. September im Golf Club Küssnacht am Rigi. Genuss pur bei herrlichem Herbstwetter mit spektakulären Aussichten.

Wie schrieb doch die Schweizer Illustrierte? „Küssnachts Golfer spielen nicht nur auf einem abwechslungsreichen, hervorragenden Platz. Sie treffen sich nach der Runde auch im ausgezeichneten Restaurant.“ Ausserdem gehört der Platz zu den Leading Courses of Switzerland. Tönt das nicht vielversprechend? Doch eins nach dem anderen:

An einem der letzten „Spätsommertage“ des sonnigen Herbstes 2011 lud die Curaden Group einmal mehr Golfer und Golf-Neulinge aus der Dentalbranche zu einem Turnier. Curaden Event-Leiterin Katina Strimer organisierte den Anlass, nicht so einfach, wenn zwei Turniere am selben Tag auf die Fairways geschickt werden: Ein Handicap-wirksames nach Stableford und ein Plauschturnier „Tiger & Rabbits“ bei dem jeweils zwei Handicap-Spieler zwei Neulinge mit auf die Runde nahmen. Sozusagen eine spielerische Einführung für Begleitpersonen, die ein bisschen mehr unternehmen wollten als nur eine Kurzeinführung mit Putting-Competition zu geniessen. Offensichtlich hat es allen Freude bereitet. Wer golferisch nicht so erfolgreich war, konnte wenigstens die Natur geniessen.

Spass und Wettbewerb für alle
Gut 80 Gäste fanden sich in Küssnacht ein, von denen 33 beim Handicap-Turnier an den Start gingen. Für diese Spielerinnen und Spieler hiess es die Schläger besonders früh auszupacken, denn der erste Abschlag auf dem anspruchsvollen 18 Loch-Kurs war bereits für 8.00 Uhr angesagt. Etwas später, um 10.00 Uhr gingen dann die Plauschgolfer auf ihre Runde.

Gemütlich verlief der Tag für die Neulinge. Erst um 13 Uhr begann ihr Tageswerk mit einem Snack. Gestärkt gingen unter der Leitung erfahrener Pros gleich 23 „Schnupperlehrlinge“ zum vergnüglichen Abschlag-Training auf die Driving Range, gefolgt von einer spannenden Putting-Competition. Da hielt – es war zu spüren - bei manchen Gästen schon der Ehrgeiz Einzug! Wer weiss, vielleicht tritt die eine oder der andere beim nächsten Curaden Group Golf Event bereits mit Platzreife oder Handicap an?

Golfer wissen Gutes zu geniessen
Geübte Nasen und zarte Gaumen kamen ab 16.00 Uhr auf ihre Kosten. Gastgeber Ueli Breitschmid kredenzte einige Weine seiner Bio-Weingüter „Sitenrain“ im luzernischen Meggen und des Schwesterbetriebs „Tenuta Palmeri“ auf Sizilien.

Freuen durften sich die Gäste nach einem herrlichen Tag an frischer Luft auf die Kreationen von Küchenchef Paul Hirner. Der Gault Millau zeichnete ihn und sein Team mit 13 Punkten aus. Die Gäste des „Curaden Group Golf-Events“ genossen denn auch sichtlich, was Gastgeber Heimo Franz und Partnerin Sandra Anliker für sie auf die Teller zaubern liessen. Erwähnenswert: Das Club-Restaurant steht – im Gegensatz zu vielen Clubrestaurants – auch Passanten offen, die sich gerne verwöhnen lassen möchten.

Ehre, wem Ehre gebührt
Mit Spannung erwartet wurde die Preisverleihung durch Roger Frei, CEO der Healthco-Breitschmid AG, welcher auch beim Turnier mitspielte. Timo Wimmer freute sich sichtlich über den Hauptpreis: 2 Übernachtungen für 2 Personen im Hotel Fürstenhof Bad Griesbach-Therme, im berühmten Hartl Golf Resort im bayerischen Rottal.

Und so klang bei Dessert und Espresso ein erlebnisreicher Herbsttag aus, an den sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bestimmt mit Freude erinnern werden. Besonders dann, wenn die Curaden Group zum nächsten Turnier lädt!

Siegerinnen und Sieger:

Brutto HCP 0.0 bis 15.9
1. Wimmer, Timo, Oberkirch Brutto 28 Pkt., Netto 38

Netto HCP 0.0 bis 15.9
1. Merlini, Luca, Losone, 36 Pkt.
2. Pulfer, Daniela, Gotthard Realp 34 Pkt.
3. Schanz, Lothar, Deutschland, 33 Pkt.

Netto HCP 16.0 bis PR
1. Arnold, Alexander, Klosters, 36 Pkt.
2. Ernst, Hansruedi, Lipperswil, 33 Pkt.
3. Mayr, Marcel, Winterberg, 31 Pkt.
*Kujumdshiev, Philipp, Oberkirch, 31 Pkt.

Nearest-to-the-Pin Damen am Loch 18
von Wyttenbach, Manuela, Gotthard Realp, 5.85 Meter

Nearest-to-the-Pin Herren am Loch 18
Lundqvist, Claes, Lucerne, 5.87 Meter

Longest Drive Damen am Loch 12
Maurer-Lupinc, Petra, Lägern

Longest Drive Herren am Loch 12
Maurer, Rolf, Lägern

Dank an die Sponsoren
Anthos Schweiz AG, Philipp Ullrich
CURADEN ACADEMY, Katina Strimer
CURADEN International AG, Ueli Breitschmid
Healthco Breitschmid AG, Roger Frei
OBI/NCI AG, Roberto Bonzio
Oraltek AG, Bianca Annino
Schülke & Mayr AG, Marco Waiz
Sirona Dental Systems GmbH, Martin Deola
Zeta/Laborplus, Martin Egg

Foto: Curaden
Weitere Impressionen finden Sie auf der Website www.breitschmid.ch

Kontakt:
CURADEN ACADEMY
6011 Kriens
Tel. +41 41 319 45 88
info@curaden-academy.ch
www.curaden-academy.ch
 

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement