DT News - Switzerland - Lichtpolymerisation – Hauptsache oder Nebensache?

Search Dental Tribune

Lichtpolymerisation – Hauptsache oder Nebensache?

Um die Lichtpolymerisation geht es in einem aktuellen Webinar des DT Study Club. © Ultradent

Di. 28 Oktober 2014

Speichern

LEIPZIG – Obwohl das Polymerisieren mit Licht ein alltäglicher, häufiger Arbeitsgang in jeder zahnärztlichen Praxis ist, wird ihm oft nicht genügend Beachtung geschenkt. Dabei ist eine ordnungsgemässe Lichtpolymerisation entscheidend für Qualität und Langlebigkeit von Restaurationen. Im Rahmen eines Webinars am 5. November erklärt der Kölner Zahnarzt und erfahrene Referent Dr. Jörg Weiler, worauf es bei der Lichtpolymerisation ankommt.

In der etwa einstündigen, kostenfreien Fortbildungsveranstaltung benennt der Referent die Anforderungen an Polymerisation und Lichtgeräte und zeigt auf, welchen Stellenwert die korrekte Handhabung hat. Anhand von praxisnahen Messergebnissen mit einem Patienten-Simulator, dem MARC-System, erläutert er die wichtigen Kriterien für eine qualitativ hochwertige Lichtpolymerisation und weist darauf hin, welche Aspekte er bei einer Kaufentscheidung für relevant hält. Die Teilnehmer erfahren, welche Kriterien für eine gute Lichtpolymerisation entscheidend sind und welche Rolle dabei das Lichtgerät bzw. die Handhabung spielen.

Das Webinar „Lichtpolymerisation – Hauptsache oder Nebensache? Wie man sicher auspolymerisiert“ wird am Mittwoch, 5. November, ab 15 Uhr live im Internet übertragen. Fragen an den Referenten können über ein Chatfenster gestellt werden. Im Anschluss an die Fortbildungsveranstaltung haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, einen Multiple-Choice-Fragebogen zur behandelten Thematik auszufüllen und so einen Fortbildungspunkt zu erhalten.

Die Anmeldung für das Webinar ist ab sofort auf www.dtstudyclub.de möglich.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement