DT News - Switzerland - Parodontologie im Fokus des Europerio 7

Search Dental Tribune

Parodontologie im Fokus des Europerio 7

Wiss. Vorsitz Prof. Richard Palmer, UK, Chairman Gernot Wimmer, Österreich. © Johannes Eschmann
Johannes Eschmann

Johannes Eschmann

Di. 3 Juli 2012

Speichern

WIEN - Zukunftsorientierte Konzepte sowie Technologien und Produkte für die Parodontologie und die Implantologie – dafür steht der alle drei Jahre stattfindende Europerio. Führende Spezialisten präsentierten vom 6. bis 9. Juni 2012 in Wien neue Erkenntnisse aus Forschung und Klinik.

Führende Spezialisten präsentierten vom 6. bis 9. Juni 2012 in Wien neue Erkenntnisse aus Forschung und Klinik.

Zukunftsorientierte Konzepte sowie Technologien und Produkte für die Parodontologie und die Implantologie – dafür steht der alle drei Jahre stattfindende Europerio. Erstmals fungierte die Österreichische Gesellschaft für Parodontologie (ÖGP) als Gastgeberin für die Europäische Gesellschaft für Parodontologie (EFP). Über 7’800 Teilnehmer aus aller Welt strömten ins Exhibition & Congress Center der Messe Wien, um die wissenschaftlichen Trends aus der Parodontologie und Implantologie zu erfahren. Die Schweizer waren nicht nur im Publikum, sondern auch auf den Podien gut vertreten.

Stolz vermerkte Chairman Prof. Dr. Gernot Wimmer, Wien, dass sich der Europerio zum grössten Paro-Kongress der Welt entwickelt hat. Zahlreiche Besucher kamen auch aus Ländern, die nicht Mitglied der EFP sind. Auch die Industrie nutzte den Kongress als Plattform für Workshops, Satellitensymposien und zur Präsentation in der Ausstellung. Das Interesse war riesig. Wer sich nicht rechtzeitig zum nächsten Vortrag bewegte, dem blieben nur noch Stehplätze.

Lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Dental Tribune mehr zum wissenschaftlichen Programm und den Parallel-Symposien.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement