DT News - Switzerland - Uni Zürich begrüsst neuen Professor für Implantologie

Search Dental Tribune

Uni Zürich begrüsst neuen Professor für Implantologie

PD Dr. Ronald E. Jung, geb. 1970, wurde auf den 1. Mai 2015 zum ausserordentlichen Professor ad personam für Implantologie am Zentrum für Zahnmedizin der Medizinischen Fakultät ernannt. © kasto - Fotolia
Universität Zürich

Universität Zürich

Di. 21 April 2015

Speichern

ZÜRICH – Der Universitätsrat hat an seiner Sitzung vom 7. April PD Dr. Ronald E. Jung zum ausserordentlichen Professor ad personam für Implantologie am Zentrum für Zahnmedizin der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich ernannt. PD Jung studierte Medizin und Zahnmedizin an der UZH.

PD Dr. Ronald E. Jung, geb. 1970, wurde auf den 1. Mai 2015 zum ausserordentlichen Professor ad personam für Implantologie am Zentrum für Zahnmedizin der Medizinischen Fakultät ernannt. PD Jung studierte Medizin und Zahnmedizin an der UZH und absolvierte 1996 die eidgenössische Prüfung in Zahnmedizin. Nach Tätigkeiten als Assistent und Oberassistent u.a. an der Klinik für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie sowie der Klinik für Kronen- und Brückenprothetik, Teilprothetik und zahnärztliche Materialkunde (KBTM) der UZH wurde er 2005 zum stellvertretenden Direktor der KBTM ernannt. 2006 war PD Jung für ein Jahr Visiting Associate Professor am Department of Periodontics des Health Science Center der University of Texas in San Antonio. Zwei Jahre später erhielt er die Venia Legendi in Zahnmedizin an der UZH. Zudem hat er 2011 seine PhD an der Universität Amsterdam, ACTA dental school, Holland erworben. PD Jung war ferner 2013 als Visiting Associate Professor an der Harward School of Dental Medicine in Boston tätig.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement