DT News - Switzerland - Dem Experten über die Schulter geschaut

Search Dental Tribune

Dem Experten über die Schulter geschaut

Erfolgreicher Lumineers Smile Design Workshop in Liechtenstein mit Prof. Giovanni Maria Gaeta, IT-Neapel. Foto: Johannes Eschmann
Johannes Eschmann

Johannes Eschmann

Do. 22 März 2012

Speichern

LIECHTENSTEIN - An einem Workshop Ende November trafen sich rund 20 Zahn­ärztinnen und Zahnärzte aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und Tschechien, um von Prof. Giovanni Maria Gaeta aus Neapel zu erfahren, wie man Lumineers erfolgreich appliziert.

Erfolgreicher Lumineers Smile Design Workshop in Liechtenstein mit Prof. Giovanni Maria Gaeta, IT-Neapel.

Ein Lächeln fürs Leben. Immer mehr Menschen schätzen den Vorteil einer sympathischen Ausstrahlung und dazu gehört nun einmal ein freundliches Lächeln. Doch ästhetische Defizite im Frontzahnbereich verhindern, dass sich Menschen anlächeln, sei es im Beruf oder im Privatleben. Ihr Selbstbewusstsein leidet darunter. Mit Veneers lassen sich die meisten Unregelmässigkeiten, Zahnlücken, abgebrochene Ecken oder hartnäckige Verfärbungen korrigieren. Ausserdem eigenen sich Veneers zur Sanierung alter Kronen und Brücken.

Ein erfolgreiches Produkt bietet das Liechtensteiner Dentalunternehmen smile4life mit Lumineers von Cerinate. An einem Workshop Ende November trafen sich rund 20 Zahn­ärztinnen und Zahnärzte aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und Tschechien, um von Prof. Giovanni Maria Gaeta aus Neapel zu erfahren, wie man Lumineers erfolgreich appliziert. Anhand von Beispielen aus seiner Praxis zeigte er Diagnosen, Indikationen, die Behandlungsplanung, das Setzen und die Resultate bei Patienten verschiedenen Alters und Ansprüchen. Anschliessend konnten die Teilnehmer an Modellen die Applikation der hauchdünnen Keramikschalen üben.

Lunineers sind vielseitig einsetzbar. Die Cerinate Keramik ist die widerstandsfähigste leuzitverstärkte Keramikmasse, die es erlaubt, Lumineers so dünn wie Kontaktschalen zu gestalten. Ausserdem gewährleistet die Keramik eine lange Lebensdauer und Haltbarkeit von über 20 Jahren, was in klinischen Studien nachgewiesen worden ist.

Zum Abschluss dieses informativen Workshops ging es dann in das Zahnarzt-Zentrum Vaduz Süd, dem Smile-Inn. Per Videoübertragung und direkt am Stuhl konnten die Teilnehmer Prof. Gaeta über die Schulter schauen. Dazu hatte er zwei junge Patientinnen einbestellt, mit hässlichen Zahnlücken zwischen Zahn 11 und 21 und Zapfenzähnen. Für junge Frauen alles andere als attraktiv. Der geübte Behandler befreite die jungen Damen unter den kritischen Blicken der Teilnehmer von ihren dentalen Defekten. Nach einer Stunde lächelten sie befreit und zufrieden mit ihren schönen „neuen“ Zähnen.

Workshops 2012 jeweils freitags: 29. Juni, 7. September und 16. November. Die bisherigen Kurse waren regelmässig ausgebucht, daher empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung.

smile4life
FL-9490 Vaduz
Tel.: +423 232 21 11
info@smile4life.ch
www.smile4life.ch

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement