Oberarzt der zmk Bern befördert

Search Dental Tribune

Oberarzt der zmk Bern befördert

E-Newsletter

The latest news in dentistry free of charge.

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Joannis Katsoulis ist jetzt Assoziierter Professor.
Dental Tribune Switzerland

By Dental Tribune Switzerland

Di. 11 August 2015

save

BERN – Im Juli 2015 wurde der Oberarzt der Klinik für Rekonstruktive Zahnmedizin und Gerodontologie, PD Dr. Joannis Katsoulis, befördert und ist nun Assoziierter Professor an den Zahnmedizinischen Kliniken der Universität Bern.

Joannis Katsoulis, 1977 in Biel geboren, schloss 2002 sein Zahnmedizinstudium in Bern ab und promovierte hier zwei Jahre später zum Dr. med. dent. 2010 erhielt er das Fachzahnarztdiplom in Rekonstruktiver Zahnmedizin SSO/SSRD. Im beruflichen Werdegang folgten 2011 der Master of Advanced Studies (MAS) der Prothetik und der Implantologie sowie die Anerkennung des Spezialisten durch die European Prosthodontic Association EPA. 2013 habilitatierte Dr. Katsoulis zum Privatdozent in Rekonstruktiver Zahnmedizin und Implantologie an der Medizinischen Fakultät der Universität Bern.

Nach einem Forschungsjahr erhielt er 2014 eine Position als Adjunct Associate Professor an der University of Pennsylvania in Philadelphia. An den zmk bern hat er seit 2005 mitgeholfen, die virtuelle Implantatplanung, CAD/CAM gefertigte Rekonstruktionen und digitale Abformmethoden weiterzuentwickeln.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

advertisement
advertisement