DT News - Switzerland - Neuer Privatdozent an der zmk bern

Search Dental Tribune

Neuer Privatdozent an der zmk bern

Seit Anfang Oktober 2015 gibt es einen neuen Privatdozenten an der zmk bern: Dr. med. dent. Christoph Ramseier, Oberarzt an der Klinik für Parodontologie der Universität Bern.

So. 22 November 2015

Speichern

BERN – Seit Anfang Oktober 2015 gibt es einen neuen Privatdozenten an der zmk bern: Dr. med. dent. Christoph Ramseier, Oberarzt an der Klinik für Parodontologie der Universität Bern. Dr. Ramseier schloss 1995 sein Zahnmedizinstudium mit dem Staatsexamen ab und promovierte anschliessend.

1999-2000 absolvierte er eine Ausbildung zum Spezialisten in Parodontologie und Implantologie an den Zahnmedizinischen Kliniken der Universität Bern und wurde 2004 Facharzt für Parodontologie SSO/SSP und der European Federation of Periodontology (EFP). Von 2004 bis 2008 war er Research Fellow der University of Michigan School of Dentistry, Department of Periodontology and Oral Medicine und dem Michigan Center for Oral Health Research, Ann Arbor, USA.

Die wissenschaftlichen Forschungsschwerpunkte von Dr. Ramseier reichen vom parodontalen Risikomanagement über die Identifizierung von Biomarken in der Mundflüssigkeit zur Frühdiagnose von Parodontalerkrankungen bis hin zur photodynamischen Therapie in Patienten mit Parodontitis und der Tabakprävention und -entwöhnung in der zahnmedizinischen Praxis.

Er ist zudem Gründer und Präsident der Schweizer Task force "Rauchen – Intervention in der zahnmedizinischen Praxis" und des Oral Health Network on Tobacco use Prevention and Cessation (OHNTPC).

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement