DT News - Switzerland - Grösste Dentalmesse der Schweiz übertraf Erwartungen

Search Dental Tribune

Grösste Dentalmesse der Schweiz übertraf Erwartungen

Mit einem Rekordergebnis konnte die DENTAL BERN 2012 beendet werden. Vom 14. bis 16. Juni 2012 strömten knapp über 7‘000 Besucher in die Hallen 2 und 3 der BernExpo – erwartet wurden über 6‘000. © Eschmann Medien AG
Redaktion

Redaktion

Fr. 22 Juni 2012

Speichern

BERN - Mit einem Rekordergebnis konnte die DENTAL BERN 2012 beendet werden. Vom 14. bis 16. Juni 2012 strömten knapp über 7‘000 Besucher in die Hallen 2 und 3 der BernExpo – erwartet wurden über 6‘000. Die grösste zahnmedizinische Fachmesse des Landes präsentierte sich auf 12’400 m2 mit 222 Ausstellern.

Pünktlich um 15 Uhr konnten die Türen zur DENTAL BERN 2012 am Samstag, 16. Juni 2012 geschlossen werden. Ueli Breitschmid, Präsident des Arbeitgeberverbandes der Schweizer Dentalbranche (ASD), zieht ein erstes Fazit: „Mit knapp über 7‘000 Personen an drei Messetagen haben wir einen Rekord verzeichnet.“ Insgesamt rechnete die Organisatorin Swiss Dental Events (SDE) vom 14. bis 16. Juni 2012 mit über 6‘000 Besuchern. „Unsere Erwartungen an den neuen, zentralen Standort wurden mehr als erfüllt“, ergänzt Breitschmid. Die wichtigste Leistungsschau der gesamten zahnmedizinischen Branche des Landes fand zum ersten Mal in Bern statt - mit 222 Ausstellern auf einer Fläche von 12'400 m2. Parallel dazu wurde der SSO-Kongress 2012 ebenfalls neu in der Bundeshauptstadt veranstaltet. Der SSO-Kongress ist die bedeutendste Weiterbildungs-Plattform der Schweizerischen Zahnärzte-Gesellschaft. Der Erfolg bekräftigt die Partner des Organisationskomittees, dass die 19. Ausgabe der aller zwei Jahre stattfindenden Fachmesse wieder in der BernExpo stattfindet.

Der Erfolg der DENTAL BERN 2012 sei laut Ueli Breitschmid das Resultat der sehr guten Zusammenarbeit zwischen den drei Verbänden Schweizerische Zahnärzte-Gesellschaft (SSO), Arbeitgeberverband der Schweizer Dentalbranche (ASD) und Verband Zahntechnischer Laboratorien der Schweiz (VZLS). Zusätzlich gelang es, den Verband der Swiss Dental Hygienists sowie den Schweizerischen Verband der Dental-Assistentinnen (SVDA) als Partner zu gewinnen. Zum Erfolg beigetragen hat auch der Standort. Von allerorts gut erreichbar, zeigte sich Bern von seiner schönsten Seite. Auch wurden allerseits die neu gestalteten Messehallen, die eine angenehme Messe-Atmosphäre schafften, sowie das stets freundliche und hilfsbereite Personal der Messe gelobt.

Die Partner danken allen Besuchern herzlich und laden bereits heute zur 19. Auflage der Messe in zwei Jahren ein. Die DENTAL BERN 2014 und der SSO-Kongress 2014 finden dann früher statt – vom 22. bis 24. Mai 2014.

Kontakt

Swiss Dental Events AG (SDE)

CH-6010 Kriens

info@dentalbern.ch

www.dentalbern.ch

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement