Dental Tribune Switzerland

Mitgliederversammlung der ISMI stellt die Weichen für die Zukunft

By OEMUS MEDIA AG
October 12, 2020

KONSTANZ - Im Rahmen der ISMI-Herbsttagung am 25. und 26. September 2020 in Kreuzlingen (CH) und Konstanz (DE) fand auch die turnusmäßige Mitgliederversammlung statt. Die Fachgesellschaft nutzte die Gelegenheit, sich neu aufzustellen.

Da der Jahreskongress der Internationalen Gesellschaft für metallfreie Implantologie e.V. (ISMI) aufgrund von COVID-19 nicht wie geplant im Mai dieses Jahres in Berlin stattfinden konnte, musste auch die jährliche Mitgliederversammlung verschoben werden. Diese wurde jetzt im Rahmen der ISMI-Herbsttagung in Konstanz nachgeholt. Seitens des Vorstandes der ISMI konnte eine positive Entwicklung der Fachgesellschaft konstatiert werden. Eine stabile Mitgliederentwicklung, attraktive Fortbildungsangebote und eine gute Öffentlichkeitsarbeit sind dabei nur einige Merkmale. Angesichts der neuen Herausforderungen nach einer Phase der Etablierung der Gesellschaft ging es in der Mitgliederversammlung darum, sich personell und strategisch erweitert aufzustellen, da neben den Erfahrungen der Praktiker jetzt verstärkt wissenschaftliche Aspekte beim Einsatz von Keramikimplantaten in den Fokus rücken sollen. In diesem Kontext beschloss die Mitgliederversammlung z.B. 10.000 EURO zur Unterstützung einer wissenschaftlichen Studie bereitzustellen. Der Vorstand und das neu gegründete Board of Directors unter der Leitung von Prof. Dr. Dr. Dr. Shahram Ghanaati/Frankfurt am Main wird dieses Projekt planen und begleiten. Mehr junge Leute für die Fachgesellschaft und das Thema Keramikimplantologie zu begeistern, war ein weiteres Thema der Mitgliederversammlung. Wie dies erreicht werden kann, wird Thema einer der nächsten Vorstandsitzungen sein.

Mit dem neu bzw. erweitert aufgestellten Führungsgremium sieht sich die Internationale Gesellschaft für metallfreie Implantologie e.V. für die künftigen Aufgaben gut vorbereitet. Nach der erfolgreichen ISMI-Herbsttagung, die künftig jährlich stattfinden wird, ist jetzt das Augenmerk auf zügige Vorbereitung der ISMI-Jahrestagung am 7. und 8. Mai 2021 in Düsseldorf gerichtet.

Das neue Führungsgremium der ISMI:

Präsident: Dr. Karl Ulrich Volz
Vizepräsident: Dr. Dominik Nischwitz

Board of Directors:

Prof. Dr. Dr. Dr. Shahram Ghanaati
Dr. Johann Lechner
Dr. Benjamin Roth
Dr. Tobias Wilck

Jetzt Mitglied werden!

Mehr Informationen:

ISMI Büro Leipzig
Holbeinstraße 29
04229 Leipzig
Tel.: 0800 4764 000
E-Mail: office@ismi.me
Web: www.ismi.me

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Latest Issues
E-paper

DT Switzerland No. 7, 2020

Open PDF Open E-paper All E-papers

© 2020 - All rights reserved - Dental Tribune International