DT News - Switzerland - ZMK Bern: Prof. Schimmel folgt auf Prof. Brägger

Search Dental Tribune

ZMK Bern: Prof. Schimmel folgt auf Prof. Brägger

Prof. Schimmel ist der neue Direktor der Klinik für Rekonstruktive Zahnmedizin. © Peter Stein – stock.adobe.com / ZMK Bern
ZMK Bern

ZMK Bern

Fr. 26 Februar 2021

Speichern

BERN - Die medizinische Fakultät der Universität Bern hat Prof. Dr. Martin Schimmel per 1. Februar 2021 zum Ordentlichen Professor für Rekonstruktive Zahnmedizin und Gerodontologie und zum Direktor der gleichnamigen Klinik an den Zahnmedizinischen Kliniken der Universität Bern, ZMK Bern, gewählt.

Er folgt auf Prof. Dr. Urs Brägger, der die Klinikleitung seit 2014 innehatte. Prof. Schimmel ist zudem für das Ressort Ausbildung sowie das zahntechnische Labor verantwortlich und fungiert als stellvertretender Geschäftsführender Direktor der ZMK Bern.

Nach dem Studium der Zahnmedizin und nachfolgender Promotion an der Universität Mainz arbeitete Martin Schimmel an der Universität Leipzig sowie in Privatpraxen in Deutschland und England. Ab 2006 war er Oberarzt an der Abteilung für Gerodontologie und abnehmbare Prothetik der Universität Genf, wo er 2012 zum Privatdozenten ernannt wurde. Die Prüfung zum Eidgenössischen Fachzahnarzt SSO für Rekonstruktive Zahnmedizin erfolgte 2014. Im Anschluss daran übernahm er die Leitung der Abteilung für Gerodontologie der ZMK Bern und wurde 2020 zum Teacher of the Year (ZMK Bern) gewählt.

Stichworte:

One thought on “ZMK Bern: Prof. Schimmel folgt auf Prof. Brägger

  1. Geneva Institute of Medical Dentistry says:

    Lieber Marin
    Congratulations for this oustanding promotion
    Faithfully yours
    Prof Alex Mersel

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement