DT News - Switzerland - 21. Jahrestagung der SGZBB in Bern

Search Dental Tribune

21. Jahrestagung der SGZBB in Bern

2012 widmet sich die Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Behinderten- und Betagten-Zahnmedizin der Behandlung betagter Patienten. Hierbei steht im Speziellen die implantatprothetische Versorgung im Mittelpunkt.
SGZBB

SGZBB

So. 29 Januar 2012

Speichern

BERN - Die 20. Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Behinderten- und Betagten-Zahnmedizin widmet sich in diesem Jahr der Behandlung betagter Patienten. Hierbei steht im Speziellen die implantatprothetische Versorgung im Mittelpunkt.

Die 20. Jahrestagung der Schweizerischen Gesellschaft für Behinderten- und Betagten-Zahnmedizin (SGZBB) stand vergangenes Jahr im Zeichen der besonderen Herausforderungen für die zahnärztliche Betreuung und Behandlung behinderter Patienten, insbesondere von Kindern. Somit liegt es nahe, sich 2012 mit der Behandlung von Betagten und Hochbetagten zu beschäftigen. Hierbei steht im Speziellen die implantatprothetische Versorgung im Mittelpunkt.

Folgende Themen stehen am Freitag, 20. April 2012 im Auditorium Ettore Rossi im Berner Kinderspital auf der Tagesordnung:

  • Implantate bei Personen im hohen Alter, ein machbares Konzept? – Prof. Dr. Frauke Müller, SMD Genf
  • Computer-gestützte Implantologie im Alter? – Dr. Joannis Katsoulis, ZMK Bern
  • Geweberegeneration im Alter? Risiken aus Sicht des Chirurgen – Prof. Dr. Dr. Tateyuki Iizuka, Uni Bern
  • Periimplantitis im Alter – Prof. Dr. Andrea Mombelli, SMD Genf
  • Warum ersetzen wir Zähne von älteren Patienten – das Konzept von OHRQoL – Prof. J. Mark Thomason, GB-Newcastle upon Tyne
  • Verankerungssysteme für ältere Patienten: Tricks und Lösungen – Dr. Serge Borgis, SMD Genf
  • Implantat-prothetische Versorgungskonzepte bei betagten und hochbetagten Patienten – Prof. Dr. Regina Mericske, ZMK Bern

Das vollständige Programm sowie das Anmeldeformular finden Sie unter www.sgzbb.ch zum Download. Die Anmeldung ist ausserdem per E-Mail unter info@veronikathalmann.ch möglich.

Für die Teilnahme werden 6,5 Fortbildungsstunden angerechnet.

Der Vorstand der SGZBB freut sich, Sie am 20. April in Bern begrüssen zu dürfen.

To post a reply please login or register
advertisement
advertisement